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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Eventmanagement und mobile Diskothek Wilfried Horn

In Folge werden die Vertragspartner AN - Auftragnehmer (Wilfried Horn oder von ihm benannte berechtigte Personen) und AG – Auftraggeber (Kunde) genannt.

1. Gültigkeit
Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für die Vertragsverhältnisse zwischen AN und seinen Vertragspartnern AG (Kunden). Diese Geschäftsbedingungen sind für alle geschäftlichen Beziehungen und Rechtsgeschäfte zwischen AN und dem AG verbindlich, soweit sie mit deren Leistungen und Lieferungen im Zusammenhang stehen. Soweit nichts anderes vereinbart ist, gelten neben diesen Geschäftsbedingungen die gesetzlichen Bestimmungen. Sonstige abweichende Vereinbarungen oder die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Vertragspartnern gelten nur nach vorheriger schriftlicher Bestätigung durch den AN. Entgegenstehende fremde Geschäftsbedingungen oder von diesen AGB abweichende Vertragsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt und bedürfen keines besonderen Widerspruches.

2. Angebot/ Vertrag
Die Angebote vom AN sind unverbindlich und freibleibend. Bei Erteilung eines Auftrages wird der Vertag durch die Auftragsbestätigung des AN rechtskräftig. Der AG  erklärt sich mit diesen Geschäftsbedingungen von Wilfried Horn für die eingegangene Geschäftsverbindung einverstanden.
Verträge können in schriftlicher Form, bei kleineren Veranstaltungen bis circa 500,00 Euro auch in mündlicher Form abgeschlossen werden.

3. Stornierung der Buchung
Sollte durch den AG eine Stornierung aus wichtigen Gründen erfolgen, wie z. B.  Krankheit, Unfall, Tod und höhere Gewalt, werden Stornokosten wie folgt berechnet:
- Rücktritt bis 50 Tage vor der Veranstaltung = 25 % des vereinbarten Preises
- Rücktritt bis 25 Tage vor der Veranstaltung = 50 % des vereinbarten Preises
- Rücktritt am Tag der Veranstaltung bis 14 Tage vor der Veranstaltung = 100 % des vereinbarten Preises
Ausnahmen: Erfolgt durch den AG eine spätere Beauftragung, so können die Stornokosten gesondert geregelt und verrechnet werden.       Ein Rücktritt vom Vertrag hat so frühzeitig wie möglich fernmündlich oder schriftlich zu erfolgen.
Ein Rücktritt seitens von Wilfried Horn ist ebenfalls nur möglich durch wichtige Gründe, wie z. B.  Krankheit, Unfall und höhere Gewalt. In diesen Fällen wird sich Wilfried Horn um Ersatz zu gleichen vereinbarten Konditionen bemühen. Wird keine Ersatzlösung gefunden, werden eventuell erhaltene Anzahlungen in voller Höhe zurück gezahlt.

4. Auf- und Abbau von Technik und Eventzubehör
Der Auf- und Abbau der bestellten Technik und sonstigem Eventzubehör (Zelte, Tische usw.) erfolgt durch das Personal von Wilfried Horn zeitnah vor und nach der Veranstaltung, oder in Abstimmung mit dem AG. Hierzu müssen die Räumlichkeiten bzw. der Veranstaltungsort für Wilfried Horn und seinem Team zugänglich sein. Der kürzeste Weg, um das Equipment zu transportieren und aufzustellen, ist frei zu halten. Auf Treppen, Stufen oder sonstige Hindernisse sind vor Vertragsabschluss hinzuweisen. Der AG hat dafür Sorge zu tragen, dass ein genügend abgesicherter Stromanschluss (1 x 230 V / 16 A Schuko-Anschluss) für die Diskothek, sowie ausreichend sichere Stellfläche für das Equipment zur Verfügung steht. Der Stromanschluss muss ausschließlich für die technische Anlage der Discothek zur Verfügung stehen. Weitere bestellte oder genutzte elektrische Geräte oder Beleuchtungen müssen über zusätzliche Anschlüsse versorgt werden, in diesen Fällen wird ein Konzept durch den AN mit dem AG erarbeitet.
Bei größeren Veranstaltungen ab ca. 70 Personen werden die Stromversorgung und andere Medienanschlüsse gesondert vor Vertragsabschluss abgestimmt.
5. Vermietungen
Wilfried Horn ist verpflichtet, vermietete Gegenstände und Geräte dem Kunden/ Mieter im einwandfreien und ordnungsgemäßen Zustand zur Verfügung zu stellen. In den Mietzeiträumen trägt der Kunde/ Mieter das volle Gefahrenrisiko für die gemieteten Gegenstände und Geräte. Der Kunde/ Mieter ist verpflichtet, sie gegen jegliche Gefahren und Diebstahl zu schützen und ggf. zu versichern. Eine Untervermietung oder Weitergabe der Mietgegenstände an Dritte darf nur durch vorherige schriftliche Zustimmung von Wilfried Horn erfolgen.
6. Haftung
Der Veranstalter  haftet für alle Schäden am Equipment, die durch ihn selbst, durch Gäste oder durch Besucher seiner Veranstaltung entstehen. Haftpflichtversicherungen decken bei Schäden am Equipment den Zeitwert. Die Differenz zum Wiederbeschaffungs- bzw. Neuwert trägt die Person, die den Schaden verursacht hat, alternativ der Veranstalter. Für Personen- und Sachschäden während einer Veranstaltung haftet ausschließlich der Veranstalter, soweit der Schaden nicht durch grobfahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten durch den AN verursacht worden ist. Sofern der AN durch nicht von ihm zu verantwortende Umstände und äußere Einflüsse (höhere Gewalt, Naturkatastrophen, behördliche Anordnung, Betriebsstörungen beim Veranstalter, Stromausfall oder Stromschwankungen, etc.) die vereinbarten Leistungen nicht erbringen kann, hat der AG kein Recht auf Rücktritt vom Vertrag, keinen Anspruch auf Schadensersatz, kein Recht auf Zurückhaltung einer Zahlung.
7. Zahlungen
Zahlungen sind ohne Abzug und ausschließlich an den AN direkt vorzunehmen. Folgende Zahlungsarten werden akzeptiert: a) ggf. vereinbarte Anzahlungen im Voraus entweder per Überweisung auf das Konto des AN oder in bar. b) Überweisung des Rechnungsbetrags vor der Veranstaltung ohne Skonto- oder sonstigen Abzug auf das Konto des AN. c) Barzahlung des vereinbarten Preises vor oder während einer Veranstaltung. Nicht akzeptiert werden Schecks, Kreditkarten oder ähnliches.
8. GEMA-Gebühren
Alle möglichen, anfallenden Gebühren für die GEMA werden ausschließlich vom Veranstalter getragen und vom Veranstalter direkt an die GEMA abgeführt. Dies gilt ausdrücklich auch für digitale und analoge Vervielfältigungen und Tonträger (auf PC, CD, DVD, USB-Stick, usw.). Die Anmeldung bei der GEMA erfolgt direkt durch den Veranstalter.
Eine Preisliste und Meldeformulare finden Sie unter:  http://www.gema.de
Wir sind bei der GEMA lizensiert.

9. Vorschriften
Der Kunde, Veranstalter und Auftraggeber versichert, dass der Durchführung seiner Veranstaltung keine behördlichen oder sonstigen Vorschriften entgegenstehen.
10. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages ganz oder teilweise rechtsunwirksam sein oder werden, so wird die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt. In diesem Falle verpflichten sich die Vertragsparteien, eine neue Regelung zu treffen, die dem ursprünglich beabsichtigten Zweck am nächsten kommt. Alle Änderungen oder Ergänzungen dieser Vereinbarung sowie die im Rahmen seiner Bestimmungen abzugebende Erklärung und Nebenabreden bedürfen der Schriftform.
11. Gerichtsstand
Für alle sich aus dem Auftrag ergebenen Rechte und Pflichten gilt der Gerichtsstand vom Wohnort des AN. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

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